Login RSS

Terroristischer Anschlag auf Athener Verlagsgebäude

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (10.2.) vor dem Gebäude der Zeitungen „Dimokratia“, „Espresso“ und „Estia“ in Athen. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Mittwoch (10.2.) vor dem Gebäude der Zeitungen „Dimokratia“, „Espresso“ und „Estia“ in Athen.

Ein terroristischer Anschlag mit einer Konstruktion aus Gaskartuschen wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (9./10.2.) gegen 3.30 Uhr auf ein Verlagsgebäude im Athener Stadtteil Pangrati verübt.

Dort sind die Zeitungen „Dimokratia“, „Espresso“ und „Estia“ untergebracht. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand; zum Zeitpunkt der Explosion befand sich niemand im Gebäude. Ein ähnlicher Anschlag war bereits im Januar vorigen Jahres auf das gleiche Gebäude verübt worden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb