Login RSS

Neues Flüchtlingslager ab Mitte September auf Samos

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Migrationsminister Notis Mitarakis auf der Insel Samos. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Migrationsminister Notis Mitarakis auf der Insel Samos.

Das bisherige Flüchtlingslager von Vathy auf der Insel Samos soll am 30. September für immer geschlossen werden; am 18. September soll an seiner Stelle ein neues Flüchtlingscamp auf dieser Ägäis-Insel eröffnen.

Dies kündigte Migrationsminister Notis Mitarakis in dieser Woche während eines offiziellen Besuchs mit der Innenministerin Großbritanniens Priti Patel an. Die beiden Politiker waren sich darin einig, dass die Flüchtlingskrise beide Länder betreffe. Mitarakis hob hervor, dass während der Amtszeit der konservativen ND-Regierung die Ankunft von Asylsuchenden in Griechenland um 96 Prozent zurückgegangen sei.
Letztendlich interpretierte er den Besuch von Patel in Hellas als eine Botschaft an die britische Bevölkerung, in Griechenland ihren Urlaub zu verbringen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb