Login RSS

Grünes Licht für Paraden zum Nationalfeiertag am 28. Oktober

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Trotz der Corona-Pandemie sollen die traditionell üblichen Militär- und Schülerparaden zum Nationalfeiertag am 28. Oktober durchgeführt werden. Das gab Innenminister Makis Voridis am Montag in einem Fernsehinterview bekannt. Das gleiche gelte auch für die Zeremonien zum Namenstag des Heiligen Demetrius in Thessaloniki, dem Schutzpatron der nordgriechischen Metropole, der am 26. Oktober gefeiert wird.

211004 28Oktober 2 SMALL

An den einschlägigen Veranstaltungen sollen alle Bürger teilhaben können – egal ob geimpft oder nicht. Vorgeschrieben sei lediglich das Tragen von Mund-Nasen-Schutz, zudem müssten auch alle weiteren Maßnahmen gegen eine Ausbreitung des Coronavirus eingehalten werden, sagte der Minister.
Gesundheitsminister Thanos Plevris meldete sich zu diesem Thema eher einschränkend zu Wort. Er erklärte ebenfalls am Montag im Fernsehen, dass es noch keine endgültige Entscheidung zur Durchführung der Militär- und Schülerparaden am 28. Oktober gebe; dies werde je nach dem Stand der aktuellen Entwicklungen entschieden. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb