Login RSS

Anarchistische Gruppe bekennt sich zu Anschlag auf Politiker

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den ND-Politiker Pavlos Marinakis. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt den ND-Politiker Pavlos Marinakis.

Eine Gruppierung unter dem Namen „Anarchisten gegen die Vergessenheit“ hat sich am Samstag (8.1.) zu einem Anschlag bekannt, der am 15. Dezember gegen das Haus des Sekretärs des Politischen Komitees der konservativen Regierungspartei Nea Dimokratia (ND) Pavlos Marinakis ausgeführt worden war, der gleichzeitig Vorsitzender der ND-Jugendorganisation ONNED ist.

Die Täter erklären in einem Schreiben, dass ihre Aktion „mit Absicht“ verschwiegen worden sei. Aus den Reihen der ND reagierte man mit der Feststellung, dass sich die Demokratie nicht einschüchtern lasse. Der studierte Jurist Marinakis sprach von einem „faschistischen Angriff“, auf den der „Rechtsstaat eine Antwort“ geben werde. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb