Login RSS

Treffen zwischen Mitsotakis und Scholz ins Auge gefasst

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor dem griechischen Parlament in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor dem griechischen Parlament in Athen.

Premierminister Kyriakos Mitsotakis und der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz wollen sich so bald wie möglich persönlich treffen. Dies wurde während eines Telefonats am Freitag (28.1.) vereinbart.

Besprochen wurde etwa auch die Situation in der Ukraine sowie im östlichen Mittelmeer und auf dem westlichen Balkan. Mitsotakis verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass deutsche Investitionen in Griechenland sowie die bilateralen Beziehungen der beiden Länder weiter gestärkt werden. Es war der erste Kontakt zwischen Mitsotakis und Scholz nach dessen Wahl zum deutschen Bundeskanzler. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb