Login RSS

Athen protestiert wegen eines Vorfalls im Osten der Ukraine

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das Gebäude der Botschaft der Ukraine in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt das Gebäude der Botschaft der Ukraine in Athen.

Das griechische Außenministerium reichte beim Botschafter der Ukraine in Athen Sergii Shutenko eine diplomatische Protestnote (Demarche) wegen eines Vorfalls Anfang der Woche im Osten der Ukraine ein, bei dem ein Grieche und ein Ukrainer ums Leben kamen, zwei weitere Griechen wurden verletzt.

Botschafter Shutenko erklärte, dass der Vorfall weder einen politischen noch einen ethischen Hintergrund gehabt habe. Die Täter – es handelt sich um ukrainische Soldaten – seien verhaftet worden. Das griechische Außenministerium forderte Kiew erneut dazu auf, die griechische Minderheit der Diaspora zu beschützen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb