Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Wegen Seemannsstreik am 1. Mai kein Fährverkehr in Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Am 1. Mai, dem „Maifeiertag“, werden die Schiffe in den griechischen Häfen vor Anker bleiben. Hintergrund ist ein 24-stündiger Streik der Seemannsgewerkschaft PNO.

Der Arbeitsausstand beginnt um 00.01 Uhr am Sonntag und endet um 24 Uhr am gleichen Tag. In einer Mitteilung erklären die Gewerkschafter, dass dieser Protest ein Zeichen des Respekts sei, um an diesen „symbolischen Tag“ zu erinnern, „der die Geschichte der Menschheit verändert hat“. Man bekenne sich an diesem Tag der Arbeiterbewegung zu Solidarität und Entschlossenheit „für eine bessere Welt für unsere Kinder und ihre Familien“. In Griechenland ist der 1. Mai ein gesetzlicher Feiertag; weil das Datum in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, wurde dieser Feiertag offiziell auf den 2. Mai verlegt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb