Login RSS

Premier Mitsotakis in Boston und in Davos

  • geschrieben von 
Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (23.5.) in Boston. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Montag (23.5.) in Boston.

„Verliert nicht euren Glauben, dass ihr die Zukunft verändern könnt.“ Dazu rief Premierminister Kyriakos Mitsotakis am Montag (23.5.) die Absolventen der Universität von Boston in den USA auf, wo ihm die Ehrendoktorwürde verliehen wurde. Es war bereits der zweite Besuch in den Vereinigten Staaten innerhalb einer Woche. Bereits am 16. Mai hatte er sich in Washington mit US-Präsident Joe Biden getroffen und am Tag darauf eine Rede vor dem US-Kongress gehalten hat.

Bei seinen jüngsten Ausführungen ging er auch auf den Krieg in der Ukraine ein, der eine weltweite Rezession verursachen könne; ein weiterer Themenbereich war der Klimawandel.
Am Dienstag und Mittwoch wird sich Mitsotakis im schweizerischen Davos am dortigen Wirtschaftsforum beteiligen. Hier stehen u. a. Treffen mit der Präsidentin der Europäischen Zentralbank Christine Lagarde und dem spanischen Ministerpräsidenten Pedro Sanchez auf dem Programm. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb