Login RSS

Parlament entscheidet über Werft-Sanierung bei Athen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Minister Adonis Georgiadis bei der Werft von Elefsina. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Minister Adonis Georgiadis bei der Werft von Elefsina.

Die Traditionswerft von Elefsina, die sich etwa 30 Kilometer nordwestlich von Athen befindet, soll aufgewertet und saniert werden. Eine entsprechende Gesetzesnovelle wurde in dieser Woche dem Parlament übergeben.

Der Minister für Wachstum und Investitionen Adonis Georgiadis stellte fest, dass dadurch in den kommenden drei Jahren bis zu 1.400 neue Arbeitsplätze entstehen würden.
In der Werft können Schiffe mit bis zu 100.000 Tonnen Tragfähigkeit und einer Länge von bis zu 200 Metern sowie kleinere Kriegsschiffe des Typs Korvette gebaut werden. Überholt werden können in der 1968 gegründeten Werft aber auch größere Schiffe. Das Unternehmen wurde durch die 2010 ausgebrochene Finanz- und Wirtschaftskrise in Griechenland deutlich in Mitleidenschaft gezogen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb