Login RSS

Regierungschef besucht Bergregion bei Karditsa und verspricht Finanzhilfen

  • geschrieben von 
Unsere Fotos (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstanden während eines offiziellen Besuchs von Premier Mitsotakis in der Bergregion von Agrafa. Unsere Fotos (© Pressebüro des Premierministers / Dimitris Papamitsos) entstanden während eines offiziellen Besuchs von Premier Mitsotakis in der Bergregion von Agrafa.

Premierminister Kyriakos Mitsotakis hat am Mittwoch (18.10.) der nordgriechischen Region Karditsa und der Bergregion von Agrafa einen offiziellen Besuch abgestattet. Dabei wurden finanzielle Zuschüsse für abgelegene Orte im Gebirge besprochen, wodurch der Bergtourismus sowie lokale Gemeinden gestärkt werden sollen.

Eine derartige Initiative hatte das Regierungsoberhaupt bereits Anfang Mai mit 33 Bürgermeistern erörtert.

221019 Karditsa 2 SMALL

Bergregion von Agrafa

Außerdem inspizierte Mitsotakis in der Nähe von Karditsa den Fortgang von Bauarbeiten zur Beseitigung der Schäden, die durch das Sturmtief „Ianos“ im September 2020 entstanden waren. Die Regierung hatte daraufhin in Aussicht gestellt, dass insgesamt 37 Millionen Euro für die Behebung der durch den Medicane verursachten Schäden eingesetzt würden. Ianos hatte damals nicht nur gewaltige Schäden verursacht, sondern auch Todesopfer gefordert. In der Region rund um Karditsa waren damals mehr als 21.000 Hektar Land überschwemmt worden. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb