Login RSS

Schüler mit Messer am Eingang des Parlaments festgenommen

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor dem Parlamentsgebäude in Athen. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand vor dem Parlamentsgebäude in Athen.

Ein eher ungewöhnlicher Vorfall hat sich am Dienstag (8.11.) im griechischen Parlament ereignet. Ein 14-jähriger Schüler wurde festgenommen, weil er im Rahmen eines Schulausflugs das Gebäude der griechischen Volksvertretung mit einem Messer betreten wollte.

Ein Metalldetektor registrierte den scharfen Gegenstand im Rucksack des Teenagers bei der obligatorischen Kontrolle am Eingang. Daraufhin wurde der Schüler festgenommen und in die naheliegende Polizeistation am Syntagma-Platz gebracht, wo ihn seine Eltern abholen mussten. Der 14-jährige hatte anschließend erklärt, dass er das Messer auf der Straße gefunden und behalten habe. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb