Login RSS

Drohende Gasknappheit in Griechenland ist abgewendet

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Gaskrise in Europa ist offensichtlich beigelegt. Laut Entwicklungsminister Kostis Chatzidakis fließt ab heute wieder Gas von Russland aus über die Pipelines der Ukraine nach ganz Europa. Es sei den Bemühungen der tschechischen EU-Präsidentschaft und der Europäischen Kommission zu verdanken, dass eine ernsthafte Gasknappheit verhindert werden konnte, sagte Chatzidakis während einer Sondersitzung der europäischen Energieminister am Montag in Brüssel. Gleichzeitig äußerte der griechische Politiker Zweifel daran, ob sich Russland und die Ukraine an ihre getroffene Vereinbarung halten werden.
en. Außerdem konnten gewisse technische Probleme noch nicht vollständig gelöst werden, so Chatzidakis. So gelten die ukrainischen Gasleitungen als marode. (Griechenland Zeitung / ls)
Nach oben

 Warenkorb