Login RSS

Griechenland: Karamanlis und Putin berieten sich per Telefon zur Energiepolitik

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Der griechische Premierminister Kostas Karamanlis führte am Dienstag ein 20-minütiges Telefongespräch mit seinem russischen Amtskollegen Vladimir Putin. Im Zentrum stand dabei die Energiepolitik. Die beidseitig bestehende Partnerschaft im Energiesektor sollte dringend weitergeführt werden, so Karamanlis. Auch Putin betonte wie wichtig es sei, die bestehende Verbindung zu vertiefen und auszubauen.
en.
Karamanlis erwähnte außerdem, dass er alle nötigen Schritte einleiten werde, um die andauernden Verhandlungen über die South Stream Erdgas-Pipeline zwischen der russischen Gazprom und dem griechischen Energieunternehmen DESFA erfolgreich zu beenden. Besprochen wurde auch die Erdöl-Pipeline Burgas-Alexandroupolis. Der griechische Premier versicherte, dass die gemeinsamen Arbeiten planmäßig fortgesetzt werden. (Griechenland Zeitung / jk)
Nach oben

 Warenkorb