Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Griechenland: Außenministerium stellt Entwicklungshilfe-Programm vor

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Die Begrenzung der illegalen Immigration ist im Jahr 2009 das Hauptanliegen der griechischen Entwicklungshilfe. Das sagte der Staatssekretär im Außenministerium Miltiadis Varvitsiotis am Dienstag bei der Präsentation des Plans zur Unterstützung von Nicht-Regierungs-Organisationen (NGO). „Wir empfinden es als unsere Pflicht, Organisationen zu unterstützen, die in der Lage sind, Menschen dahingehend zu beeinflussen, ob sie in ihren Heimatländern bleiben oder auch Anreize schaffen können, in die Herkunftsländer zurückzukehren“, stellte Varvitsiotis fest. Die griechische Entwicklungshilfe werde sich in naher Zukunft vor allem auf Afghanistan, die palästinensischen Autonomiegebiete und auf Afrika südlich der Sahara konzentrieren.
en. Dabei stünden Programme für Gesundheitsförderung, Bildung und Minderheitenschutz im Vordergrund, so der Politiker. (Griechenland Zeitung / ch)
Nach oben

 Warenkorb