Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Griechenlands Außenminister ruft zur Unterstützung der Ukraine auf

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Außenminister Jorgos Gerapetritis während eines Kongresses zum Wiederaufbau der Ukraine. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) zeigt Außenminister Jorgos Gerapetritis während eines Kongresses zum Wiederaufbau der Ukraine.

Die Situation in der Ukraine sei „ein riesiges Problem“, das man löse müsse. Das erklärte Außenminister Jorgos Gerapetritis während eines Treffens mit seinen NATO-Amtskollegen in Brüssel am Donnerstag (4.4.).

Dabei rief Gerapetritis seine Amtskollegen dazu auf, Wege zu finden, der Ukraine unter die Arme zu greifen. Mit dem ukrainischen Außenminister Dmytro Kuleba habe er zuvor über Maßnahmen gesprochen, die eine wirksame Unterstützung für Kiew darstellen könnten. In der griechischen Presse wurde unterdessen bekannt, dass Griechenland über Tschechien Munition in die Ukraine schicken werde. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb