Login RSS

Deutschlands Außenminister lobt Engagement der griechischen Regierung

  • geschrieben von 
In Berlin traf sich Außenminister Dimitris Droutsas am Mittwoch mit seinem deutschen Amtskollegen Guide Westerwelle. Dieser lobte dabei die Bemühungen der griechischen Regierung zur Überwindung der Wirtschafts- und Finanzkrise. Wörtlich sagte er: „Wir schätzen die Entschlossenheit und Disziplin, mit der die griechische Regierung die Strukturreformen anpackt.“ Die Ergebnisse der Kommunalwahlen am Wochenende hätten außerdem gezeigt, dass die Bevölkerung bereit sei, die Reformen mit zu tragen. Droutsas lobte seinerseits das hohe Niveau der bilateralen Beziehungen.
en.
Im Mittelpunkt der Gespräche zwischen den beiden Außenministern stand das europaweite Engagement zur Sicherung der Stabilität des Euro. Tangiert wurde auch das Thema der Beziehungen zwischen der EU und der Türkei. Beide Minister verliehen dabei ihrer Überzeugung Ausdruck, dass diese europäische Perspektive der erfolgreichste Weg sei, um die Reformen in der Türkei in Richtung von noch mehr Rechtsstaatlichkeit und noch größeren bürgerlichen Freiheiten zu beflügeln. (Griechenland Zeitung / sh)


Nach oben

 Warenkorb