Login RSS

Athen protestiert scharf gegen Massaker in Syrien

  • geschrieben von 
Griechenland hat beim Botschafter Syriens, der in Athen akkreditiert ist, eine Protestnote gegen die Tötung von 108 Zivilisten im syrischen Hula geäußert. Bei diesem Massaker am vergangenen Freitag sind auch 49 Kinder, darunter auch Säuglinge ums Leben gekommen. 300 weitere Zivilisten sollen verletzt worden sein. Den Einwohnern zufolge sollen viele der umgebrachten Zivilisten mit regelrechten „Sammelhinrichtungen“ ermordet worden sein. In der Protestnote an den Syrischen Botschafter kommt zum Ausdruck, dass Griechenland „das Abschlachten von Zivilisten“ streng verurteilt.
lt. Das griechische Außenministerium rief das syrische Regime weiterhin dazu auf, unmittelbar mit der Anwendung von Gewalt aufzuhören. (Griechenland Zeitung / eh)
Nach oben

 Warenkorb