Login RSS

Personalwechsel bei den Konservativen

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Einschneidende personelle Veränderungen nahm der Vorsitzende der größten Oppositionspartei Nea Dimokratia (ND), Antonis Samaras, vor. Ziel sei es „eine noch effizientere Oppositionspolitik“ zu betreiben, „gegen eine Regierung, die ohne Visionen,  ohne Lösungen und ohne Perspektiven vor sich hin welkt“. An die eigenen Reihen gewandt sagte er, dass er nicht zwischen „alten“ und „neuen“ Funktionären unterscheide. Der einzige Feind seien die „schlechten Gewohnheiten der Vergangenheit“ und „leere Worte“.
Als Vizevorsitzende der ND fungieren nach wie vor Dimitris Avramopoulos und Stavros Dimas. Einen „Gardewechsel“ gab es u. a. im Ressort Öffentlichkeitsarbeit: Bereichsleiter wurde Simon Kedikoglou; zum Pressesprecher avancierte der bekannte Journalist Jannis Michelakis. (Griechenland Zeitung / jh)
Nach oben

 Warenkorb