Login RSS

Spitzenpolitiker reisen nach Berlin

  • geschrieben von 
Nach Deutschland reisen in den kommenden Tagen Staatspräsident Karolos Papoulias und  Ministerpräsident Antonis Samaras. Papoulias wird bereits am Sonntag in Berlin erwartet. Eingeladen wurde er von seinem deutschen Amtskollegen Joachim Gauck. Gemeinsam werden sie am Montag die Ausstellung „Mythos Olympia. Kult und Spiele“ im Martin-Gropius-Bau besuchen.
Außerdem steht ein gemeinsames Essen auf dem Programm. Gesprächsthema sind die deutsch-griechischen Beziehungen in ihrer gesamten Bandbreite. Samaras wird am Dienstag auf einem Kongress sprechen, den die Zeitung „Die Welt“ organisiert. An diesem Tag wollte auch der SYN-Vorsitzende Tsipras nach Deutschland reisen. Aus der Parteizentrale hieß es allerdings, dass dieser Besuch verschoben werden könnte. (GZeh)
Nach oben

 Warenkorb