Login RSS

Griechenland: Noch engere Kooperation mit Zypern vor dem EU-Gipfel

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Angesichts des im Dezember bevorstehenden EU-Gipfels, bei dem über die EU-Perspektive der Türkei entschieden werden soll, steht Griechenland „in enger Kooperation und Koordination mit der Republik Zypern“. Das erklärte am Donnerstag der Sprecher des Außenministeriums, Grigoris Delavekouras. Er fügte hinzu, dass der Außenminister Zyperns, Markos Kyprianou, in der kommenden Woche anlässlich des Gipfeltreffens der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), in Athen sein wird. Delavekouras stellte außerdem fest, dass die EU-Politik der Türkei im Europarat besprochen werde.
de. Die griechische Seite habe in diesem Zusammenhang die Hoffnung zum Ausdruck gebracht, dass die Türkei Schritte in die richtige Richtung unternehmen wird. (Griechenland Zeitung, dk)
Nach oben

 Warenkorb