Login RSS

UEFA Champions League: Olympiakos Piräus hofft auf Punkte gegen Bayer Leverkusen

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

„Keine Angst vor niemanden!“ – so titelte am Mittwoch (18.2.) die griechische Sportzeitung „Fos ton Spor“ und beschrieb im entsprechenden Beitrag die selbstbewusste Stimmung der Hafenstädter vor dem ersten Play-off-Spiel in der Champions League gegen Bayer Leverkusen heute Abend.

„Den Schlüssel zum Erfolg haben die Spieler in der Hand“, betonte der spanische Trainer von Olympiakos, José Luis Mendilibar, bei einer Pressekonferenz in Athen am Dienstag. Im Rückblick auf den 2:0-Sieg gegen Leverkusen am 20. Januar in der Vorrunde verwies der Coach darauf, dass es sich heute um „ein völlig anderes Spiel“ handle, auch wenn die Mannschaft „mit derselben Leidenschaft antreten will wie zuletzt“. Mendilibar verlieh jedenfalls seiner Hoffnung Ausdruck, „dass alles genauso gut läuft wie beim letzten Mal“. Für Bayer Leverkusen war die Niederlage gegen Olympiakos im Januar ein deftiger Ausrutscher – danach konnten sie aber fünf von sechs Pflichtspielen für sich entscheiden. Die Vorrunde in der Champions League schlossen die Leverkusener auf Platz 16 ab. Olympiakos rangierte auf Platz 18.
Das Spiel beginnt am Abend um 21Uhr (MEZ) im Karaiskakis-Stadion in Piräus. Die Hafenstädter können bei einem erfolgreichen Überstehen der Playoff-Phase weiter von einem Vorstoß in das Achtelfinale des Wettbewerbs träumen. Dasselbe gilt aber auch für Bayer Leverkusen. Das Rückspiel zwischen den beiden Teams findet am Dienstag, dem 24. Februar, ebenfalls um 21Uhr (MEZ) in der BayArena statt. (Griechenland Zeitung / ls)

 

Nach oben

 Warenkorb