Griechenland trennen drei Punkte bis zur Fußball-EM

  • geschrieben von 
Griechenlands Nationaltrainer Otto Rehhagel sieht seine Mannschaft schon fast bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr. Sein Team hatte am Samstag mit einem 3:2 gegen Bosnien Herzegowina gewonnen. Rehhagels Elf führt nun in Gruppe C mit 22 Punkten und benötigt noch drei Punkte, um fix bei der EM in Österreich und der Schweiz dabei zu sein. Am kommenden Mittwoch folgt das nächste Spiel gegen die Türkei. Das Heimspiel haben die Griechen 1:4 verloren – ihre bisher einzige Niederlage im EM-Qualifikationsspiel.
el.
Selbst wenn Griechenland die Partie gegen die Türkei verlieren sollte, reicht ein Sieg gegen die noch ausständigen Spiele gegen Malta und Ungarn, um bei der EM auf dem Platz zu stehen. Die Türken rangieren in der Tabelle auf Platz zwei mit 18 Punkten, vier Punkte hinter Griechenland und nur einen Punkt vor Norwegen. Die Türkei und Norwegen treffen einander in der vorletzten Qualifikationsrunde und nur einer der beiden kommt weiter, wenn Griechenland den Sprung zur EM schafft. Rehhagel bekräftigte gegenüber den Medien, dass seine Mannschaft bei der EM-Qualifikation über die Ziellinie laufen werde. (GZcw)

Nach oben