Login RSS

Olympiasiegerin Chalkia und weitere Personen wegen Doping angeklagt

  • geschrieben von 
Griechenland / Athen. Fani Chalkia, die griechische Goldmedaillengewinnerin von 2004 im Hürdenlauf über 400 Meter, wird wegen Doping angeklagt. Neben Chalkia wurde auch der 400-Meter- Läufer Dimitris Regas und der 200-Meter-Sprinter Anastasios Gousis unter Anklage gestellt. Die Sportler waren während bzw. vor den diesjährigen Olympischen Sommerspielen in Peking positiv auf Steroide getestet worden.
en. Ebenfalls angeklagt wurde der Trainer Jorgos Panagiotopoulos. Ihnen allen droht im Falle einer Verurteilung eine Haftstrafe von bis zu fünf Jahren. Die Leichtathletin Chalkia und ihre drei Mitangeklagten bestreiten jegliches Fehlverhalten und behaupten, dass sie „sabotiert" wurden. (Griechenland Zeitung / db)
Nach oben

 Warenkorb