Login RSS

Olympisches Feuer für die Special Olympics 2011

  • geschrieben von 
In Anwesenheit von Staatspräsident Karolos Papoulias wurde heute Vormittag die „Flamme der Hoffnung“ für die Ende Juni in Athen stattfindenden Special Olympics 2011 entzündet. Die Zeremonie fand an dem Ort statt, an dem schon das Olympische Feuer in der Antike entfacht wurde – am Hügel Pnyx gegenüber der Athener Akropolis. Anschließend begann das Feuer im Zuge eines Olympischen Fackellaufs seine Reise durch Griechenland, Teile Zyperns und der Türkei. Zur Eröffnungsfeier der Special Olympics am 25. Juni kehrt es dann wieder nach Athen zurück.
Der Olympische Fackellauf macht in über 100 Städten und Gemeinden Station und soll den Geist der globalen Special-Olympics-Bewegung ehren und dabei vor allem die Botschaft für mehr Toleranz und Akzeptanz gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung vermitteln. (GZps)
Nach oben

 Warenkorb