Login RSS

Spartathlon: Ein Italiener in den Fußstapfen von Pheidippides

  • geschrieben von 
Weniger als 24 Stunden benötigte der Italiener Ivan Cudin, der am Wochenende beim Spartathlon zum zweiten Jahr in Folge als erster durchs Ziel ging. In den Beinen hatte er sage und schreibe 246 Kilometer. Den zweiten Platz belegte der Japaner Yushi Sakai und Platz drei ging an den Deutschen Michael Vanisek. Achter wurde der Österreicher Markus Thalmann und als bester Griche platzierte sich Jorgos Koutsioukas auf Rang 13. Schnellste Frau auf der Strecke war die Ungarin Lubicz Szylvia.
Insgesamt nahmen am 29. Spartathlon-Lauf  285 Athleten aus 39 Ländern teil. Start des Ultra-Marathons war Freitagnachmittag unterhalb der Akropolis, Zieleinlauf am Samstag in Sparta. Pheidippides soll 490 v. Chr. diese Strecke als erster gelaufen sein, um die Peloponnesier zur Hilfe im Kampf gegen die Perser zu bewegen. Infos unter www.spartathlon.gr (auch englisch). (GZas)
Nach oben

 Warenkorb