Login RSS

AEK Athen droht der Abstieg aus der ersten Liga Tagesthema

  • geschrieben von 
AEK Athen droht der Abstieg aus der ersten Liga
AEK Athen droht aufgrund von Zwischenfällen der Abstieg aus der ersten griechischen Liga. Am Sonntagabend ist es während eines Fußballspieles zwischen AEK Athen und Panthrakikos im Olympischen OAKA-Stadion vor 30.000 Fans zu Randale gekommen. Kurz nachdem der AEK-Spieler Bougaidis in der 87. Minute ein Eigentor geschossen hatte, stürmten aufgebrachte Hooligans aufs Spielfeld.
ld. Sie verursachten Schäden an der VIP-Tribüne. Es kam zu Auseinandersetzungen mit der Polizei. Die Ordnungshüter setzten u. a. Tränengas und Blendgranaten ein. Mehrere Personen wurden verhaftet bzw. festgenommen. Das Spiel musste abgebrochen werden. Die Ausschreitungen setzten sich in den umliegenden Straßen und anschließend an der Station der Elektrobahn „Irini“ fort. Die Gesellschaft musste den Verkehr der Züge einstellen. Der Traditionsklub AEK muss nun vor dem Disziplinarkomitee zu den Ausschreitungen Stellung nehmen. Voraussichtlich wird AEK die Schuld dafür gegeben, dass das Spiel frühzeitig abgebrochen worden ist. Das würde bedeuten, dass der Mannschaft Punkte abgezogen werden. Damit droht AEK zum ersten Mal in ihrer Geschichte der Abstieg aus der ersten griechischen Liga. AEK Athen wurde 1924 in Athen überwiegend von Flüchtlingen aus Konstantinopel aber auch aus anderen Teilen Kleinasiens gegründet. (Griechenland Zeitung / eh, Foto: Eurokinissi)
Nach oben

 Warenkorb