Deutsche Griechenland-Urlauber von Thomas Cook-Insolvenz nicht betroffen

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Urlauber aus Deutschland sind offenbar von der Insolvenz des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook, die am Montag (23.9.) bekannt wurde, nicht betroffen.

190923 Cook 2 SMALL

Die deutschen Vertretungen in Griechenland haben in einer Pressemitteilung festgestellt, dass Thomas Cook Deutschland und die Fluggesellschaft Condor vorerst weiter operieren. Somit seien die Rückreisen von Condor-Passagieren und Thomas Cook-Kunden in den nächsten Tagen sichergestellt, zumindest nach dem derzeitigen Stand der Dinge. Eine Entscheidung über die Zukunft von Thomas Cook Deutschland und Condor soll im Laufe der Woche gefällt werden, heißt es in der Pressemitteilung weiter. Außerdem wurde darauf verwiesen, dass Pauschalreisende, die mit Thomas Cook unterwegs sind, grundsätzlich durch die gesetzlich vorgeschriebene Insolvenzversicherung abgesichert seien. Der Reiseveranstalter sei weiterhin erster Ansprechpartner für alle Fragen zu Rückflügen und Hotelunterbringungen. (Griechenland Zeitung / eh / eb)

 

Nach oben