Login RSS

Neuer Wanderweg in uraltem Wald am Nestos-Delta

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand am Nestos-Delta. Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Elisa Hübel) entstand am Nestos-Delta.

Nordgriechenland bemüht sich darum, den Wandertourismus auf die Sprünge zu helfen. Einen wichtigen Schritt hat die Gemeinde Nestos mit einem neuen Weg am „Kotza Orman“-Wald in der Nähe des Nestos-Deltas gemacht, der etwa 610 Meter lang ist.

Dieser Weg sei nun auch für Personen mit Behinderung zugänglich. Zudem sollen die Einwohner auf die Flora und Fauna aufmerksam gemacht werden. Der größte Teil des Naturgebietes ist für Besucher nicht zugänglich, da es unter absolutem Schutz steht. Der Wald war bereits in der Antike bekannt. Herodot berichtet, dass dort Löwen lebten und Aristoteles sprach von einem „Dschungel“. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb