Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Erste Urlauber auf Rhodos eingetroffen

Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Wochenende im Hafen von Piräus. Unser Foto (© Eurokinissi) entstand am Wochenende im Hafen von Piräus.

An diesem Wochenende wurde in Griechenland die touristische Sommersaison eingeleitet. Auf der Insel Rhodos ging das deutsche Kreuzfahrtschiff „Mein Schiff 5“ mit 996 Passagieren, überwiegend aus Deutschland, vor Anker.

Die meisten der Urlauber sind bereits gegen Covid-19 geimpft worden. Dennoch durften sie Medienberichten zufolge nur für einen kurzen Ausflug nach Lindos das Schiff verlassen. „Mein Schiff 5“, das zur Reederei TUI Cruises gehört, war von Heraklion auf Kreta in See gestochen und wird einen Zwischenstopp u. a. in Piräus machen. Noch bis Ende Mai sollen weitere Kreuzfahrtschiffe auf Rhodos vor Anker gehen. Dazu zählt die „Aida Blue“ als auch die beiden Kreuzfahrtschiffe der „Celestyal Crystal“.

210517 Rhodos

Unser Archivfoto (© Griechenland Zeitung / Leonie Meyer) entstand auf Rhodos.

Am Donnerstag waren auf Rhodos neun Flüge aus Israel, Brüssel und Paris gelandet. Sie wurden von Gemeinde mit traditionellen Tänzen willkommen geheißen. Der Gouverneur der südlichen Ägäis Jorgos Chatzimarkos sprach von einer reifen touristischen Destination, die Lösungen für alle Probleme bietet“. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb