Login RSS

Griechische-zyprische Kooperation im Fremdenverkehr

  • geschrieben von 
Foto (© Eurokinissi) Foto (© Eurokinissi)

Ab der kommenden Woche will das griechische Tourismusministerium per Gesetz die Möglichkeit bieten, Molkereien, Brauereien und Ölmühlen zu besuchen; bisher war das im Normalfall nur auf Weingütern bzw. bei Winzern möglich. Das stellte die Staatssekretärin des Ministeriums Maria Zacharaki während eines offiziellen Besuchs auf Zypern fest.


In Limassol, im Süden der Inselrepublik, traf sie sich u. a. mit ihrem Amtskollegen Savvas Perdios. Einig waren sie die beiden Politiker darin, enger im Bereich des Fremdenverkehrs zusammen zu arbeiten. Dies betreffe etwa auch die Kreuzfahrtschifffahrt: Jedes Kreuzfahrtschiff, das Griechenland verlässt, werde künftig auch Zypern ansteuern und umgekehrt, hieß am Ende einer Pressekonferenz.
Ziel sei es, für Urlauber in beiden Ländern „authentische Erlebnisse“ zu schaffen. Dazu beitragen würden die Strände, die Sonne, aber auch die Kultur, Tradition und Geschichte. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb