Login RSS

Deutsche Urlauber zieht es nach wie vor nach Griechenland Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)


In diesem Jahr haben bisher 2,3 Millionen Touristen ihren Urlaub in Griechenland verbracht. Das stellte die Staatssekretärin im Tourismusministerium Maria Zacharaki in einem Interview fest. Prozentual gesehen stammen die meisten der Einreisenden – 412.000 an der Zahl – aus Deutschland.

Für eine positive Überraschung sorgte Polen mit bisher 202.000 Feriengästen; aus den USA seien bisher rund 100.000 Touristen eingetroffen. Zacharaki ermahnte die gesamte Branche zur besonderen Vorsicht, damit die diesjährige Saison erfolgreich verlaufen könne.
Im Vorjahr gab es keinerlei Grund zum Jubeln: Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Ankunftszahlen 2020 um 78,2 % im Vergleich zu 2019 eingebrochen; das hatte sich entsprechend negativ auf die Wirtschaft ausgewirkt. (Griechenland Zeitung / eh)


Nach oben

 Warenkorb