Login RSS

Hochwertiges Mineralwasser: Linkspolitikerin besucht Dorf auf der Chalkidiki

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in einem Dorf in Nordgriechenland. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand in einem Dorf in Nordgriechenland.

Griechenland hat qualitativ sehr hochwertiges Mineralwasser zu bieten. Eines von vielen Beispielen dafür ist Doubia in den Bergen der nordgriechischen Halbinsel Chalkidiki. Die Parlamentarierin der linken Oppositionspartei SYRIZA Kyriaki Malama, die in der Region kandidierte und gewählt wurde, stattete in dieser Woche dem gleichnamigen Dorf einen Besuch ab, um über bestehende Probleme in der Ortschaft sowie Wachstumsmöglichkeiten zu sprechen.

Die Einwohner nannten als wichtigste Themen die Wasser-Abfüllanlage als auch die Wartung des Straßennetzes und die Verbindung des Dorfes mit den wertvollen Wasserquellen in der Gegend.
Letztendlich sprachen sie auch die architektonische Aufwertung ihres Heimatortes an, vor allem der Dorfplatz müsse neu gestaltet werden.
Doubia liegt am Fuße des Kourtina-Berges, etwa 25 Kilometer von Polygyros entfernt. Die Einwohner beschäftigen sich überwiegend mit der Landwirtschaft und der Viehzucht. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb