Login RSS

Griechenland erlebt Reise-Boom auf Flughäfen Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfotos (© Eurokinissi) Archivfotos (© Eurokinissi)

Der griechische Tourismus konnte in diesem Sommer im Vergleich zu 2020, als strenge Ausgangsbeschränkungen in Kraft getreten waren, wieder einen spürbaren Zuwachs erzielen. Davon zeugen etwa auch Daten des Unternehmens Fraport Greece, das 14 Flughäfen landesweit betreibt. Demnach wurden im August 83 % mehr Reisende bedient, als es im Vergleichszeitraum 2020 der Fall gewesen ist.

210916 Flughafen 2

Insgesamt reisten 4,46 Millionen Menschen über die Fraport-Flughäfen; etwa die Hälfte davon (2,21 Millionen) waren über die Flughäfen von Kos, Mykonos, Rhodos, Santorini, Mytilini, Skiathos und Samos unterwegs.
In den ersten acht Monaten des Jahres waren insgesamt 10,4 Millionen Menschen über die Fraport-Flughäfen nach, von oder innerhalb Griechenlands gereist. Im Vergleichszeitraum 2020 waren es lediglich 5,5 Millionen gewesen; es handelt sich um ein Plus von 89,5 %.

210916 Flughafen 3

Unterdessen gibt es seit dieser Woche eine kleine Veränderung bei den Flugbedingungen. Nun müssen sich bereits vierjährige Kinder einem Selbsttest unterziehen, bevor sie per Flugzeug verreisen dürfen. Bisher war die Altersgrenze bei fünf Jahren angesetzt. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb