Login RSS

Antikes Olympia startet mit neuem Imagevideo durch

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / ms): Olympia Foto (© Griechenland Zeitung / ms): Olympia

Olympia, offiziell auch Antikes Olympia genannt, ist eine Gemeinde in Elis im Westen der Halbinsel Peloponnes, wo die antiken olympischen Spiele stattgefunden haben. In der vergangenen Woche wurde hier traditionellerweise auch das Feuer für die olympischen Winterspiele 2022 in Peking entzündet. Dieser Event diente als Anlass, um vor und nach dieser feierlichen Zeremonie der Öffentlichkeit ein neues Image-Video von Olympia zu präsentieren.

„Es ist das erste Mal, dass sich die Kommune dieses Ereignis von internationaler Bedeutung, die Entzündung des olympischen Feuers, zunutze machte“, sagte dazu der stellvertretende Bürgermeister des Ortes, Charis Spiliopoulos.
Das zweieinhalbminütige Video scheint beim Publikum sehr gut anzukommen. Es zeigt nicht nur die außergewöhnlichen antiken Sehenswürdigkeiten von Alt-Olympia, sondern präsentiert darüber hinaus die schöne und vielseitige Natur der Region – mit Wäldern und Wasserfällen, die kulturellen Stätten, Museen und das Alltagsleben der lokalen Bewohnerinnen und Bewohner. Das Video soll in nächster Zeit auch bei internationalen Foren präsentiert werden. (Griechenland Zeitung/sk)

Nach oben

 Warenkorb