Login RSS

Griechenland eines der Top-Urlaubsziele der Deutschen im Jahr 2021

  • geschrieben von 
Foto (© Griechenland Zeitung / ms): Knossos, Heraklion, Kreta. Foto (© Griechenland Zeitung / ms): Knossos, Heraklion, Kreta.

Griechenland zählt aktuell zu den Top-Reisezielen der Deutschen. Das ergab eine neue Umfrage des europäischen Online-Reiseportals eDreams ODIGEO unter dem Titel „A year of travel“. Die Erhebung basiert auf Buchungs- und Suchdaten von Reisenden aus dem Zeitraum Januar bis September 2021. Griechenland schnitt dabei sehr gut ab. So belegte Hellas in der Rangliste der Top-Reiseziele der Deutschen Platz 7.

Besonders beliebt waren, wie aus den Suchanfragen hervorgeht, die Städte Heraklion auf Kreta sowie die Metropole Athen. Doch nicht nur bei den Deutschen steht Griechenland hoch im Kurs. Auch die Franzosen und Briten reisten besonders gerne nach Griechenland. Athen gehört bei den Franzosen zu den Top 7 der am häufigsten bereisten Städte. Die umfassende Untersuchung ergab darüber hinaus, dass besonders die Deutschen im Jahr 2021 ausländische Urlaubsziele bevorzugen. 74 Prozent wiederum entscheiden sich dabei für Destinationen auf dem Alten Kontinent – wohl eine Folge der noch immer anhaltenden Corona-Pandemie. Für das Jahr 2022 könnten sich die Reisepläne der Deutschen allerdings schon ändern. So geht aus den aktuellen Daten hervor, dass besonders Fernreisen, wie nach Bangkok, in die USA und nach Dubai, in der Beliebtheitsskala ganz oben stehen. (Griechenland Zeitung /lb)

Nach oben

 Warenkorb