Login RSS

Deutliche Zunahme des Flugverkehrs im Vergleich zum Vorjahr

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Im Oktober 2021 sind 126,9 % mehr Menschen aus dem Ausland per Flugzeug nach Hellas gekommen, als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Das geht aus aktuellen Daten der griechischen Zivilluftfahrtbehörde hervor.

In den ersten zehn Monaten des Jahres wurden auf den Flughäfen des Landes mehr als 35 Millionen Reisende abgefertigt. Das sind 69 % mehr als im entsprechenden Zeitraum 2020, als scharfe Ausgangs- und Reisebeschränkungen in Kraft waren. Im Vergleich zu 2019, das als Top-Tourismus-Jahr gilt, ist der Flugverkehr jedoch noch deutlich im Rückstand: Zwischen Januar und Oktober des laufenden Jahres wurden 45,7 % weniger Reisende befördert als das damals in den entsprechenden zehn Monaten der Fall war. (Griechenland Zeitung / eh)

 

 

Nach oben

 Warenkorb