Login RSS

Visit Greece: Fast zwei Millionen neue Nutzer der aufgepeppten Reise-App

  • geschrieben von 
Foto (© gtp) Foto (© gtp)

„Visit Greece“, die Applikation des Tourismusministeriums und der griechischen Fremdenverkehrszentrale EOT, hat im letzten Jahr 1,7 Millionen neue Nutzer dazu gewonnen. Insgesamt 2,5 Millionen Downloads kann die App bisher verzeichnen; über 75 Prozent der Nutzerinnen und Nutzer haben sich dabei auch interaktiv betätigt. Dieser immense Zuwachs ist wohl vor allem den zahlreichen Neuerungen im letzten Jahr zu verdanken.

Neben Informationen zu 25 Skigebieten, 22 Yachthäfen und allen Stränden mit dem Qualitätsemblem „Blaue Flagge“ besteht nun auch die Möglichkeit, Tickets für Museen, Fähren und Autovermietungen direkt in der App zu erwerben. Anlässlich des 200. Jahrestags des griechischen Aufstandes gegen die Osmanische Herrschaft 1821 wurde außerdem ein „Abteilung“ mit 130 historischen Punkten, Wissenswertem über die Helden der Revolution sowie ein Quiz erstellt. Zu den interaktiven Neuerungen gehören außerdem sieben Gamification-Wettbewerbe, an denen insgesamt mehr als 100.000 Userinnen und User teilnahmen, sowie die Möglichkeit, innerhalb der App eigene Fotos zu Reisen in Hellas hochzuladen. Gerade diese Funktion stieß auf hohe Akzeptanz gefunden und wurde mehr als 400.000 Mal genutzt. Zur Förderung des heimischen Tourismus stellt die App zusätzlich Newsletter-Kampagnen bereit, beispielsweise angereichert mit Gastronomie-Tipps. Bis heute wurden 4.500 Fremdenverkehrsbetriebe gefördert, 3.000 davon kamen im letzten Jahr dazu. Ein spezieller Teil der App zur Covid-19-Pandemie umfasst Informationen über die aktuell geltenden Gesundheitsregelungen, die erforderlichen Reisedokumente sowie eine digitale Karte, in der landesweit 610 Diagnosezentren und 74 öffentliche Teststellen verzeichnet sind. Die Neugestaltung der Applikation sowie der Webseite visitgreece.gr erfolgte durch Unterstützung von Mastercard und Eurobank. Weitere Infos: hier

Nach oben

 Warenkorb