Login RSS

Auftakt der Tourismussaison für Korfu, Kreta und Rhodos Tagesthema

  • geschrieben von 
Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf Korfu. Unser Archivfoto (© Eurokinissi) entstand auf Korfu.

Die ersten Frühlingstage waren in Hellas mit dem Auftakt der Reisesaison verbunden. Besonders auf Inseln wie Korfu, Kreta und Rhodos gab es ein buntes Stelldichein. Auf dem rhodischen Flughafen „Diagoras“ landete am Sonntag die erste Maschine aus Frankfurt; es folgten acht weitere etwa aus Italien, Belgien und England.

Entsprechend gut ist die Stimmung bei den Hoteliers. 80 % von ihnen zeigen sich entschlossen bis spätestens Ende April ihre Pforten zu öffnen.
Auch auf dem Airport „Ioannis Daskalogiannis“ in Chania landete die erste Maschine aus Deutschland; gestartet war sie in Memmingen. Es folgten weitere Ankünfte etwa aus Berlin, Zypern, Großbritannien und Frankreich. Auf dem „Ioannis Kapodistrias“-Flughafen von Korfu traf das erste Flugzeug aus dem Ausland in diesem Jahr aus Großbritannien mit rund 100 Passagieren ein. Anschließend kamen noch Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Italien. Sehr positive Signale vermittelt auch der Kreuzfahrttourismus: Im Ionischen Meer hat er bereits am 12. März begonnen. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb