Login RSS

Leichte Lockerung für Flugreisen im Inland

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die Corona-Maßnahmen für Flugreisen innerhalb Griechenlands wurden leicht gelockert. Einer Pressemitteilung der Zivilluftfahrt zufolge können Personen, die vor bis zu neun Monaten gegen das Coronavirus geimpft wurden oder einen Genesungsschein vorweisen können, der nicht älter als sechs Monate alt ist, per Flugzeug im Inland verreisen.

Bisher war dieser Zeitraum auf sieben bzw. drei Monate begrenzt. Für „geboosterte“ Passagiere gelten keine zeitlichen Beschränkungen.
Reisende, die nicht gegen Covid-19 geimpft worden sind, müssen einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf oder einen negativen Rapid-Test vorweisen, der maximal 48 Stunden alt sein darf. Für Minderjährige, die zwischen 4 und 17 Jahre alt sind, reicht ein negativer Selbst-Test, der innerhalb der letzten 24 Stunden durchgeführt wurde.
Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist während der gesamten Reise obligatorisch. (Griechenland Zeitung / eh)

 

Nach oben

 Warenkorb