Login RSS

Besseres Englisch im Urlaub in Griechenland

  • geschrieben von 
Foto (© GZjh): Lefkada Foto (© GZjh): Lefkada

Auch bei einem Urlaub in Griechenland empfiehlt es sich, sprachlich vorbereitet zu sein. Zumindest wird ein wenig Englisch auf der ganzen Welt gesprochen, so auch hier. Wenn man einen Ausflug unternimmt und unterwegs beispielsweise etwas essen möchte, könnten zwar einige Brocken Griechisch helfen. Doch für die richtige Kommunikation ist Englisch besser geeignet.

Auch wenn man diese Sprache schon länger beherrscht, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob nicht doch noch etwas verbessert werden kann. Hier empfiehlt sich Preply. Natürlich könnte man bei Preply auch Griechisch lernen, allerdings ist es einfacher und schneller, bei Vorkenntnissen den englischen Wortschatz und die Aussprache zu verbessern, als eine Sprache von Grund auf zu lernen. Das alles gilt natürlich für jedes Reiseziel und für jede Sprache.

An der Aussprache arbeiten

Wer die englische Aussprache verbessern möchte, kann sich bei Preply anmelden und profitiert von den individuellen Möglichkeiten, die sich hier bieten. Natürlich nicht nur auf Englisch bezogen, sondern auf alle wichtigen Sprachen. Hier lernen Menschen aus über 180 Nationen gemeinsam mit zertifizierten Lehrerinnen und Lehrern in erprobten Online-Kursen. Es kann sich um einzelnen Unterricht handeln oder um Gruppen. Man muss keinen längerfristigen Vertrag abschließen, kann den eigenen Kurs so gestalten, dass es zum Beispiel wirklich nur um die Aussprache geht. Man sucht sich bei Preply die passende Lehrerin oder den passenden Lehrer und vereinbart einen Termin. Hier steht man nicht unter Druck. Gefällt der Unterricht, wird er so intensiv und so lange absolviert, bis die Aussprache so gut ist wie gewünscht.

Die Vorteile von Preply

Eine Fremdsprache wie Englisch wird auf der ganzen Welt von vielen Menschen verstanden und etwas gesprochen, also ist man immer vorbereitet, wenn man Englisch zumindest ein bisschen beherrscht. Preply ist ein seriöses und weltweit beliebtes Angebot. Die Gründung erfolgte im Jahr 2012 in der Ukraine, der Hauptsitz ist allerdings seit Jahren in den USA. In Deutschland wird seit 2019 Sprachunterricht angeboten, aktiv ist man allgemein in 180 Ländern, über 32.000 Lehrerinnen und Lehrer stehen für den Unterricht in über 50 Sprachen bereit. Hier gibt es die idealen Voraussetzungen, um eine Sprache so zu lernen, wie es den eigenen Ansprüchen genügt.
Das Gute an Preply ist, dass auch eine spontane Anmeldung und ein zeitnaher Start möglich ist – für alle, denen es also tatsächlich darum geht, möglichst schnell die eigene Aussprache zum Beispiel im Englisch zu verbessern. Man muss keine Kurse durchlaufen zu Themen, die man bereits beherrscht. Wer ganz klar angibt, dass es um die Aussprache geht, holt sich einen Muttersprachler, kommuniziert und lässt sich korrigieren. Das wird bereits nach kurzer Zeit zu den gewünschten Fortschritten führen. (ba)

Nach oben

 Warenkorb