Login RSS

Die griechische Fluggesellschaft Sky Express schwingt sich in neue Höhen

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Die griechische Fluggesellschaft Sky Express will im laufenden Jahr 4,5 Millionen Reisende transportieren; im Jahr 2022 lag diese Zahl bei 3,8 Millionen. Demnach will das Unternehmen bis 2025 insgesamt 30 neue Flugzeuge anschaffen.

Dies soll u. a. eine Reise mit Sky Express umweltfreundlicher gestalten und den Passagieren mehr Platz in den jeweiligen Flugzeugen bieten. Das Unternehmen fliegt derzeit 29 Destinationen in 12 Ländern an, darunter sind etwa München und Brüssel. Gegründet wurde die Fluggesellschaft im Jahr 2005 von Miltiadis Tsagarakis, der seine Karriere als Pilot bei Olympic Airways begann und dort später zum Hauptgeschäftsführer aufstieg. Nicht zuletzt agierte er auch als Pilot des Flugzeugs des griechischen Ministerpräsidenten. Der Firmensitz von Sky Express befindet sich in Iraklio auf Kreta. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb