Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Vom österreichischen Klagenfurt ins griechische Inselparadies

  • geschrieben von 
In weniger als zwei Stunden von Österreich nach Griechenland  (© pixabay). In weniger als zwei Stunden von Österreich nach Griechenland (© pixabay).

Die Maschinen am Klagenfurter Airport (Kärnten, Österreich) heben wieder in Richtung griechische Urlaubsinseln ab. Den Anfang machte Ende Mai (26.5.) der Springer-Charter Avanti Air mit dem Flug zur Sporaden-Insel Skiathos.

Am Tag darauf ging es dann auch zur Destination Paros. Und von dort gelangt man innerhalb von zwanzig Minuten mit einem privaten Schiffstransfer auf das kykladische Nachbareiland Naxos. Bis September dieses Jahres werden diese drei Inseln immer freitags und samstags von Charterfliegern des Klagenfurter Flughafens angeflogen. „Seit dreißig Jahren fliegen wir nach Naxos“, berichtet Springer-Chefin Andrea Springer in einer Pressemitteilung – „unsere Gäste schätzen direkte Wege, kurze Wartezeiten, überschaubare Flughäfen und kurze Flugzeiten. In weniger als zwei Flugstunden bequem von Klagenfurt direkt ins griechische Inselparadies“, schwärmt die Griechenland-Spezialistin. (Griechenland Zeitung / gs)

Nach oben

 Warenkorb