Login RSS

Deutliche Zunahme der Übernachtungskosten in Athener Hotels Tagesthema

  • geschrieben von 
Archivfoto: © Eurokinissi Archivfoto: © Eurokinissi

Eine Übernachtung in Athen in einem Zweibettzimmer liegt in diesem Juni durchschnittlich bei 180 Euro. Dies berichtet das Nachrichtenportal capital.gr in Bezug auf Daten des trivago Hotel Price Index.

Damit kostet in diesem Juni eine Übernachtung in der griechischen Hauptstadt 25,8 % mehr als im Vergleichszeitraum 2022. Im Januar konnte man hingegen das gleiche Zimmer im Schnitt für 110 Euro, im April für 106 Euro und im März für 119 Euro buchen.
Die Hotelier-Kammer von Athen, Attika und den Inseln der Argosaronischen Golfes stellte capital.gr gegenüber fest, dass in den ersten vier Monaten des Jahres eine Übernachtung in Athen durchschnittlich um 17,2 % teurer als letztes Jahr gewesen sei. Die tatsächlichen Einnahmen für die Hoteliers hätten allerdings nur um 10,3 % zugenommen.

(Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb