Login RSS

Deutliche Zunahme von Urlaubern auf der Insel Naxos

  • geschrieben von 
Archivfoto (© Eurokinissi) Archivfoto (© Eurokinissi)

Im Juni sind auf der Insel Naxos per Fährschiff 9.375 bzw. 12,5 % Menschen mehr als im Vergleichszeitraum 2022 angekommen.

Dies berichtet das lokale Nachrichten-Portal naxostimes.gr unter Berufung auf Daten der Hafenbehörde. Demnach sind im Juni 84.327 Menschen per Schiff auf der Insel angekommen; vor einem Jahr seien es 74.952 gewesen. Die Verfasser des Berichtes erklären jedoch auch, dass dabei auch die Parlamentswahlen Ende Mai sowie am 25. Juni eine gewisse Rolle spielen könnten. Viele Griechen seien an ihren Heimatort zurückgekehrt, um dort ihre Stimme abzugeben. Dennoch sind die jüngsten Zahlen im Vergleich zu früheren Jahren außerordentlich hoch. Zum Vergleich: Im Juni 2013 kamen per Schiff lediglich 42.446 Passagiere nach Naxos. (Griechenland Zeitung / eh)

Nach oben

 Warenkorb