Login RSS

Epirus mausert sich zu einer stark nachgefragten Urlaubsregion

  • geschrieben von 
Unsere Archinvfotos (© Eurokinissi) entstanden in Nordwestgriechenland. Unsere Archinvfotos (© Eurokinissi) entstanden in Nordwestgriechenland.

Die Unterkünfte in Epirus in Nordwestgriechenland sind derzeit zu 90 Prozent ausgebucht. Wie der staatliche Rundfunk- und Fernsehsender ERT berichtet, seien sowohl die Berghotels als auch diejenigen, die am Ionischen Meer liegen, von diesem positiven Trend betroffen.

230830 Epirus 2 SMALL

Brücke bei Konitisa

Das lokale Nachrichtenportal epiruspost.gr berichtet zudem, dass der Umsatz im zweiten Quartal des Jahres im Hotel- und Gastronomiebereich 78 Millionen Euro erreicht habe. Mit Blick auf Daten der Statistikbehörde ELSTAT lag in diesem Zeitraum der Umsatz im Regionalbezirk Ioannina bei 10 Millionen Euro: immerhin 25 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres.

230830 Epirus 3 SMALL

Konitsa

Im Regionalbezirk Preveza nahm der Umsatz um 23,6 Prozent zu und erreichte 10,2 Millionen Euro. Auch für den Herbst bestünden begründete Hoffnungen auf ein gutes Tourismusgeschäft. Die Sparten Unterkunft und Verpflegung sind inzwischen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor auch in Epirus. (Griechenland Zeitung / eh)

230830 Epirus 4 SMALL

Traditionelle Brücke

 

Nach oben

 Warenkorb