Hinweis
  • Liebe/r Leser/in!

    Die Griechenland Zeitung ist eine freie, unabhängige Zeitung. Wir berichten objektiv und umfassend über Griechenland. Um das auch auf unserer Internetseite weiterhin zu schaffen, sehen wir uns leider gezwungen, einige Meldungen nur mit Premium-Mitgliedern zu teilen. Wir sind auf unsere AbonnentInnen (Premium-User) angewiesen und möchten diesen mit exklusiven Artikeln im Internet einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

    Möchten Sie auch einen Premium-Zugang? Dann registrieren Sie sich jetzt gleich hier für ein völlig unverbindliches kostenloses zweiwöchiges Probe-Abo! Das Probe-Abo endet automatisch und ohne Kündigung. Mit dem Probe-Abonnement lesen Sie nicht nur die Premium-Nachrichten, sondern die gesamte Griechenland Zeitung als E-Paper.

    JETZT PROBELESEN!

    SIE SIND BEREITS E-ABONNENT DER GRIECHENLAND ZEITUNG? Dann melden Sie sich hier mit Ihrem Usernamen und Passwort an, um auf den Premium-Bereich zugreifen zu können.

Login RSS

Hitzewelle in Griechenland findet vorerst kein Ende

  • geschrieben von 
Die Hitzewelle, die bereits am Wochenende begann, reißt nicht ab. Bei Temperaturen um die 40 Grad und teilweise sogar noch etwa höher können auch die Hartgesottenen kleine Schweißperlen nicht mehr verbergen – zumal die Windgeschwindigkeiten eher mau sind. Experten warnen, dass dieses Wetter besonders in den Städten zu Unbehagen führen kann. Es wird davor gewarnt, sich nicht zu lange den Sonnenstrahlen und hohen Temperaturen auszusetzen, um sich so vor Sonnenbrand und Sonnenstich zu schützen. Im Extremfall kann die Hitze die Hirnhäute reizen, die sich dann entzünden, was zu einem Hitzeschlag führen kann.
chlag führen kann. Deshalb gilt noch mehr als sonst Omas Weisheit: Viel Trinken! Denn wenn nicht ausreichend getrunken wird, vermag es der Kreislauf nicht, genügend Blut ins Gehirn zu pumpen – davon kann man ohnmächtig werden. (Griechenland Zeitung/jn)
Nach oben

 Warenkorb