Login RSS

Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

  • geschrieben von 
Das Wetter für Athen und ganz Griechenland

Der Start in das Wochenende sieht in einigen Regionen Griechenlands besser aus als am Freitag, aber dennoch ist weiterhin mit Regengüssen und etwas kühleren Temperaturen zu rechnen. Nach wie vor auf der nordwestlichen Seite Griechenlands ist es sehr kühl, die Temperaturen fallen auf 5 bzw. 10 °C. Die Sonne bleibt uns treu am Samstag in der Zentral-Griechenland bei Temperaturen zwischen 14 und 18 °C, es kann etwas Regen geben, dazu weht eine schwache bis mäßige Brise.

Athen und Attika: Die Temperaturen liegen hier am Samstag zwischen 14 und 18 °C. Meistens ist es trocken, aber erfrischende Regentropfen sollte man nicht ausschließen.

Peloponnes: Hier scheint die Sonne und das Wetter scheint mit dem herbstlichen November nur wenig zu tun zu haben. Die Temperatur liegt in der Nacht zwischen 8 °C und steigt über den Tag auf 18 °C.  

Thessaloniki und Makedonien: Nach der etwas kälteren, nassen letzten Tagen steigen die Temperaturen in diesem Region über das Wochenende. Die Temperaturen liegen zwischen 13 und 17 °C. Es bleibt trocken.

Griechische Inseln: Auf den Inseln sieht es gemischt aus. Kreta wird von einem heftigen Gewitter betroffen. Auf der östlichen Seite Griechenlands wird mit Regen gerechnet. Im Westen bleibt es aber freundlich. Es bleibt angenehm mild bei 12 bis 20 °C

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Sonntag: Es wird in meisten Regionen Griechenlands endlich wieder trocken. Die Luft erwärmt sich teilweise auf 20 °C. Etwas Regen kann es noch im Westen Griechenlands geben.

(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / jh) 

Nach oben

 Warenkorb