Login RSS

Das Wetter für ganz Griechenland: Wärmere Temperaturen zum Wochenanfang

  • geschrieben von 
Das Wetter für ganz Griechenland: Wärmere Temperaturen zum Wochenanfang

Die Bewohner Griechenlands wurden heute von dem strahlenden Sonnenschein geweckt, allerdings wird es leider in dem westlichen Teil im Verlaufe des Tages bewölkt sein, aber warm bei den Höchstwerten von 21° C – etwa auf Zakynthos.

Der östliche Teil überrascht uns wieder mit strahlendem Sonnenschein, heiterem und blauem Himmel und mit sommerlichen Temperaturen zwischen 25 und 21° C. Im Nordwesten wird mit einem starken bis steifen Wind gerechnet. Zur mit Bulgarien und der Türkei muss mit leichten Regenschauen gerechnet werden, bei kühleren Temperaturen zwischen 10 und 12° C. Zur Nacht hin gehen die Tiefswerte im Norden des Landes auf 5 bis 8° C zurück. Auf dem Festland liegen die Tiefstwerte zwischen 11 und 13° C in der Nacht.

Athen und Attika: Endlich ist es wärmer geworden, aber nach wie vor etwas bewölkt und dunstig. Das Quecksilber klettert im Verlaufe des Tages auf warme 20° C. In der Nacht fallen die Werte auf 11° C. Es weht ein leichter Wind aus Ost-Nordost.

Peloponnes: Auch hier wie in der benachbarten Hauptstadt ist es heute warm, nur leider kommt auch hier nur kaum die Sonne zum Vorschein. Am Tag liegen die Temperaturen zwischen 20 und 21° C. In der Nacht erreichen die Werte milde 11 bis 13° C.  Es kann auch Niederschläge und Gewitter geben. Es weht ein starker bis steifer Wind.

Thessaloniki und Makedonien: Im Norden und Nordwesten des Landes haben wir leider kein freundliches Wetter und keine warmen Temperaturen. Die Temperaturen am Tag erreichen hier nur kühle 10 bis 12° C. Dabei kann es regnen. Es ist bewölkt, grau und ungemütlich, wieder einmal ein typisches Herbstwetter. In der Nacht sinken die Werte auf 6 bis 8° C, während auch mit den Regenschauern gerechnet werden muss.

Griechische Inseln: Sommer, Sonne, Strand auf den südlichen Inseln besonders auf Kreta werden es sensationelle Höchstwerte von 25° C. Auch auf den benachbarten Inseln lässt sich das Wetter heute genießen bei 21 und 22° C. Es weht eine leichte Brise. In der Nacht bleibt es auch warm bei 15 bis 19° C.  Nur auf den westlichen Inseln können wir kein sommerliches Wetter genießen. Die Werte liegen zwar zwischen 20 und 21° C, doch es ist bewölkt. Auf der Insel Korfu wird vor einem steifen bis stürmischen Wind gewarnt. Im Westen fallen in der Nacht die Werte auf 14 bis 19° C, es bleibt windig und es sollte mit Regenschauern gerechnet werden.  

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Dienstag: Am Dienstag kommt auf uns ein Mix aus Regen, Schauern, Wolken und Gewittern zu. Die Temperaturen am Tag liegen zwischen 16 bis 22° C auf dem Festland und auf den griechischen Inseln. Die Ausnahme findet sich im Norden des Landes mit nur 11 bis 12° am Tag. Zakynthos, Kefalonia, Korfu und Ioannina werden morgen am Vormittag von Gewittern betroffen sein. Zum Abend hin verbreiten sich die Gewitter auf den Norden und Süden des Landes.
(Griechenland Zeitung / mk, Foto: Griechenland Zeitung / rh) 

Nach oben

 Warenkorb