Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Wetteraufschwung

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Wetteraufschwung

Der heutige Tag beginnt fast im ganzen Land sonnig und trocken. Nur auf den Inseln in der südlichen Ägäis regnet es und kommt zu leichten Gewittern.

Dies verändert sich im Laufe des Tages nicht. Während es auf Zakinthos morgens schon 12° C warm ist, liegen die Temperaturen auf dem Festland teilweise noch bei -1° C (Kastoria). Die wärmste Temperatur mit 16° C wird heute in Argos auf den Peloponnes gemessen.

Athen und Attika: Die Athener können sich heute auf einen sonnigen Tag freuen, der mit einer Temperatur von 4° C beginnt. Im Verlaufe des Tages erreicht die Hauptstadt die Höchstwerte von 13° C und es bleibt weiterhin wolkenlos.

Peloponnes: Auf der Halbinsel ist der Himmel klar und die Sonne scheint den ganzen Tag. Am wärmsten wird es in Argos, wo das Quecksilber heute bis auf 16° C steigt.

Thessaloniki und Makedonien: Auch im Norden Griechenlands wird es heute den ganzen Tag sonnig. Der Morgen ist mit teilweise Temperaturen unter der 0° C zwar sehr frostig, diese steigen aber im Verlaufe des Tages noch bis auf 12° C an (Thessaloniki).

Griechische Inseln: Das Inselwetter ist heute vor allem in der südlichen Ägäis und den Gebieten nahe der türkischen Grenze regnerisch, auf Kreta und Rhodos kommt es gar zu leichten Gewittern. Im Süden ist es zwar meist auch bewölkt, dennoch schafft es die Sonne immer wieder, sich durchzusetzen. Die niedrigste Temperatur von 12° C wird heute in Moudros auf der Insel Limnos gemessen und am wärmsten wird es mit 15° C auf Kreta. Im ganzen Gebiet weht eine mäßige Brise, die vom Norden her kommt.

Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Donnerstag: In der Nacht auf den Donnerstag fallen die Temperaturen mehrheitlich im ganzen Land nicht unter die Nullgradgrenze und es bleibt abgesehen von den Inseln nahe der türkischen Grenze trocken. Am morgen zeigt sich überall die Sonne und im Verlaufe des Tages werden auf dem Festland Werte von 8° bis 17° C erreicht und auf den griechischen Inseln wird es 14° bis 17° C warm. Es weht weiterhin ein leichter Wind vom Norden.
(Griechenland Zeitung / ek, Foto: Griechenland Zeitung / jh)

Nach oben

 Warenkorb