Login RSS

Das Wetter in Griechenland: Langsam zieht der Frühling ein

  • geschrieben von 
Das Wetter in Griechenland: Langsam zieht der Frühling ein

Frühlingsanfang! Und auch das Wetter spielt mit. Die Sonne scheint, die Temperaturen klettern zum Wochenende hin wieder etwas nach oben, und es kommt nur vereinzelt zu leichten Regenschauern.

Die durchschnittlichen Höchstwerte für den heutigen Tag liegen zwischen 10 und 16° C. Ein wenig wärmer wird es auf Kreta (17° C); Etwas kühler in den nördlichen Teilen des Festlandes (8 bis 9° C) und in den Bergen (5 bis 6° C).

Athen und Attika: Recht kühl ist es heute in der griechischen Hauptstadt, hier steigen die Temperaturen im Laufe des Tages auf 11° C. Die Sonne versteckt sich leider immer wieder hinter einer dichten Wolkendecke. Nachts fallen die Werte dann wieder Richtung der 0°-Grenze.

Peloponnes: 12 bis 13° C – Frühlingshafte Temperaturen für die Halbinsel. Auch hier halten sich den ganzen Tag Wolkendecken, zum Glück ist aber kein Regen vorhergesagt. Nur gegen Abend sollte der Regenschirm eingepackt werden, denn es kann rund um Kalamata zu leichten Schauern kommen.

Thessaloniki und Makedonien: Ziemlich frischer startet hier der Frühling – Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 10° C, es ist bewölkt und gegen Abend kann es dann auch zu Regenfällen in der Nähe von Thessaloniki kommen.

Griechische Inseln: Auf den Inseln in der Ägäis und im Ionischen Meer lässt sich der Frühlingsanfang am Besten genießen. Die Temperaturen liegen hier zwischen 10° C in der nördlichen Ägäis und sogar 17° C auf Kreta. Auf Skiros und Karpathos kommt es gegen Abend zu leichten Regenfällen. Die Ionischen Inseln empfangen den Frühling mit 14° C.
Und nun noch ein Blick auf das Wetter am Wochenende: Das kommende Wochenende steht dann schon eher im Zeichen des Frühlings! Jede Menge Sonne, angenehme Temperaturen und kein Regen weit und breit. Bei durchschnittlichen 12 bis 16° C lässt sich das Wochenende wunderbar draußen im Freien genießen. Achtung: Sonnenbrille bitte immer mitnehmen.
(Griechenland Zeitung / mg, Foto: © GZ/jh)

Nach oben

 Warenkorb